Portrait Günter Vajde MSc

Günter Vajde MSc

* 27.03.1985 17.07.2022

Verabschiedung
Ort: „Domus Silentii – Haus der Ruhe“, Fohnsdorf
Datum: 22.07.2022
Uhrzeit: 11:00

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: bestattung@fohnsdorf.gv.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Günter Vajde MSc


Kondolenzbuch

† 17.07.2022

T.S.:

Lieber Günter heute hast du Geburtstag. Ich kann dir leider nicht mehr persönlich gratulieren 😢 daher schicke ich dir einen Himmel Geburtstagsgruß ❤️ und ich hoffe, die Engel singen heute für dich.  Hab dich lieb. 😢❤️ 🌈⭐🥀🎆🕯️

Geschrieben am 26.03.2024 um 23:56

T.S.:

Günter ich vermiss dich sooooo sehr 😢 bin jeden Tag in Gedanken bei dir. Es tut so weh dich nicht mehr zu haben. 😪 Hab dich ganz ganz lieb, mach's gut und grüß mir alle meine Liebe im Himmel. 💗💗💗💗💗💗💗

 

Geschrieben am 08.03.2024 um 00:32

T.S.:

Mei Gü … wieder Weihnachten ohne dich 😢 es ist so traurig. Jeden Tag frag ich, warum nur ???? Du gehst uns so sehr ab und ich glaub's noch immer nicht. Unser Weihnachtswunsch ..  komm einfach zurück 🙏🙏🙏🙏

Ich wünsche meinen Lieben im Himmel ein gesegnetes Weihnachtsfest 🌟🌲💓💖💖💖 schickt uns Kraft für die bevorstehenden Tage.😢😢

Geschrieben am 21.12.2023 um 15:01

T. S:

Ein liebes Hallo in den Himmel ❤️ Gü ich vermisse dich unendlich. Meine Gedanken sind jeden Tag bei dir. Geht's dir eh gut??? Unsere Traurigkeit nimmt kein Ende🥲 viele viele Bussis 😘😘😘😘

 

Geschrieben am 07.12.2023 um 10:50

T.S.:

Du fehlst unendlich 😢 wir alle sind soooo traurig 😢 wie ist's im Himmel, geht es dir gut  ??? Bussis von uns. ❤️

 

Geschrieben am 30.10.2023 um 23:10

T.S.:

Hallo Gü ,🖤 wir sind so unendlich traurig 😢 du fehlst uns so. Bussis von uns allen 😘😘😘😘😘😘😘

Geschrieben am 29.09.2023 um 18:26

T.S.:

Gü, du fehlst 😢soooo sehr. 🩶

Geschrieben am 15.08.2023 um 23:24

T. S:

I miss you so much 😢😢😢❤️

Geschrieben am 16.05.2023 um 10:44

T.S.:

Am 16.4.22 sind wir gemütlich beisammen gesessen….. 1 Jahr ist's her… und beim Abschied hab ich zu dir gesagt, pass gut auf dich auf. Du hast gelächelt und gesagt, mach ich. 😥 Unsere letzte Worte….. und jetzt bist nicht mehr da. Was ist passiert ??? 

Du fehlst mir (uns) so. ❤️

Geschrieben am 15.04.2023 um 23:37

T.S.:

Lieber Günter

Zum ersten Mal kann ich dir leider nicht mehr persönlich zum Geburtstag gratulieren 😢😥 deshalb schicke ich dir ganz viele Bussis in den Himmel. 🌈😘😘😘😘😘

Mach's gut und vergiss uns nicht.

Alles Liebe ❤️

 

Geschrieben am 27.03.2023 um 00:13

T.S:

Gü, wie geht es dir. 😇 Ich vermiss dich.😥😢

Oft denk ich, es stimmt ja alles nicht und du kommst eh wieder. 

Hab dich lieb. 🖤

Geschrieben am 03.03.2023 um 17:43

T.S.:

Hallo Günter…wir haben dich heute so sehr vermisst. 😢 Hätten dich so gerne bei uns gehabt. Ich hoffe, es geht dir gut. Alles Liebe in den Himmel, dort wo du jetzt wohnst. Grüß mir dort alle, die uns lieb waren.

Geschrieben am 14.01.2023 um 23:02

T.S.:

Ich schick dir Weihnachtsgrüße 🎄💫 in den Himmel. 😇💓😢

 

Geschrieben am 24.12.2022 um 00:07

T.S.:

Lieber Gü, heute bin ich wieder einmal sehr traurig. Weihnachten steht vor der Tür und ich hab Weihnachten noch nie ohne dich verbracht. Meine Hoffnung….. du stehst am Heiligabend vor der Tür, wie immer, wird dieses Mal nicht sein. Wir sind ja immer die ganze Nacht gesessen und haben gelacht und uns über Gott und die Welt unterhalten. Mit wem soll ich das nun tun ?  Du fehlst mir und ich hab dich sehr lieb. 

 

 

 

Geschrieben am 15.12.2022 um 23:20

Tante Sigrid:

Jetzt sind's schon ein paar Monate her seit ich dich nicht mehr gesehen und mit dir gequatscht habe. ,😢Hab Sehnsucht nach dir und ich vermisse dich furchtbar. Kann's nicht glauben. Bist aber immer in meinem Herzen und in meinem Kopf. Ich hoffe sehr, dass es dir dort wo du jetzt bist gutgeht. Bis irgendwann 💓🖤

Geschrieben am 03.12.2022 um 11:54

Markus Marte:

Lieber Günter. Ich hoffe du bist jetzt dort wo du hinwolltest!

Ich denke an dich, in Freundschaft. Es war schön mit dir zu arbeiten, und zu lachen!

Alles Liebe, Markus 

Geschrieben am 28.07.2022 um 11:39

Carla TMW:

Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung.

Du  fehlst im Museum. 

RIP. 

Carla 

 

Geschrieben am 26.07.2022 um 14:46

Ly:

Lieber Gü!

„Woran wir uns erinnern,  wird nie vergessen sein!“

Dein Lachen, dein Humor, deine Loyalität, deine Warmherzigkeit, deine Freundschaft…danke, dass du in den prägendsten Jahren des Lebens als Freund an meiner Seite warst! 
Ich erinnere mich oft und gerne daran zurück und werde dich und die gemeinsame Zeit mit unserer Clique nie vergessen! 

Wir werden dich immer in unseren Herzen tragen! 
 

Mein tiefes Mitgefühl gilt allen, die dich lieben!

Ruhe in Frieden!
 

Ly

Geschrieben am 22.07.2022 um 22:03

Fee:

Lieber Gü!

Als Jugendfreund wirst du für mich unvergessen bleiben. Du warst der beste Reisebegleiter und Weggefährte ins Erwachsenenalter, den man sich wünschen konnte. Du hast mir die Angst vor der Ferne genommen und mir Lust auf Neues gemacht. Ich muss heute noch oft an unsere Erlebnisse denken. 
Dein Humor, deine Lebenseinstellung und dein herzliches Lachen haben auch meinen Weg geprägt. 
Leider trennten sich unsere Wege viel zu früh, dennoch bin ich sehr dankbar, dass ich dich kennenlernen und ein paar Jahre mit dir gemeinsam gehen durfte. 
Ich werde dich nie vergessen!!!

Mein aufrichtiges Beileid gilt deinem gesamten Familien- und Freundeskreis. 

Fee

Geschrieben am 21.07.2022 um 23:55

Moritz, Sabrina, Elisa, Tatjana und Lydia:

Lieber Günter, 

wir werden dich vermissen!

Du hast in unserem Filmstudio eine ganz große Rolle gespielt! Bei Bedarf hast Du hinter die digitalen Kulissen geschaut und den Fehler dann wie durch Zauberhand oder einen Special Effect behoben. 

Danke Dir für die gemeinsame Zeit und das gemeinsame Projekt, das noch vielen Kindern und Jugendlichen Freude bereiten wird!

In Trauer und herzlicher Verbundenheit, 

deine KollegInnen Moritz, Sabrina, Elisa, Tatjana und Lydia

Geschrieben am 21.07.2022 um 17:12

Daniela:

Gü, 

Auch wenn unser letztes Treffen schon (zu) viele Jahre zurück liegt, erinnere ich mich daran als wäre es erst vor kurzem gewesen. Selbstverständlich gab es ein gepflegtes Guiness im Irish Pub deines Vertrauens, kombiniert mit einer ordentlichen Portion deines intelligenten Humors!

Diese und viele weitere schönen Erinnerungen an die Momente, die wir gemeinsam verbringen durften werden bleiben, wenn die Trauer verblasst. 

Mein herzliches Beileid und tiefstes Mitgefühl gilt deiner Familie.
Daniela

Geschrieben am 21.07.2022 um 14:59

Tanja:

Lieber Gü, 

leider haben wir uns schon viel zu lange nicht mehr gesehen und uns leider kurze Zeit nach der Matura aus den Augen verloren. Oft haben wir (Lydia, Thomas, Dani, Seppi und ich) in den letzten Jahren aber an dich gedacht und uns gefragt, was du wohl den ganzen Tag so treibst und ob du noch immer fleißig bei meiner “Verwandtschaft” Gitarrenunterricht nimmst. 

Erst vor Kurzem habe ich mir auch wieder die Fotos von deinem 18. Geburtstag auf der Winterleithenhütte angesehen und bei dem einen oder anderen Bild etwas schmunzeln müssen. Ich hätte gerne noch einmal mit dir gemeinsam neue Getränke-Zusammenstellungen  ausprobiert und mit dir gelacht, wenn wieder einmal eine ungenießbare Kreation dabei herausgekommen ist. 

Du wirst mir, auch wenn wir uns leider so viele Jahre nicht gesehen haben, sehr fehlen. Danke, dass ich ein paar Jahre lang Teil deines Lebens sein durfte. 

In Liebe, 

Tanja

Geschrieben am 21.07.2022 um 12:02

Josef:

Lieber Gü,
17 Jahre ist es her, seitdem wir nach meiner Matura gemeinsam nach Cork gereist sind und uns ein paar Jahre danach aus den Augen verloren haben. Deine liebevoll lustige Einzigartigkeit wird mir erwig im Herzen bleiben. Du bist für mich der unangefochtene Griffeweltmeister. :)

In Liebe und großer Dankbarkeit ein paar Schritte gemeinsam gegangen zu sein,

José Maria

Geschrieben am 21.07.2022 um 09:56

Tante Digrid:

Lieber Günter “Neffen Sohn” ich kenne das Bild nur allzu gut. Danke für alles, hab die verbrachte Zeit, von Baby bis jetzt, mit dir immer genossen. Danke für die schönen Wien Tage, es war immer ein Erlebnis. Ich hab dich ganz viel lieb und wünsche dir eine gute Reise. Deine zutiefst traurige Tante Sigrid 

Geschrieben am 20.07.2022 um 23:43

Sabrina:

Ich erinnere mich an 

….dein ansteckendes Lachen

… deinen Humor 

… daran, wie du mir begeistert von deinen Reisen berichtet hast

 … an lustige Spieleabende und gemeinsames Rätseln beim Pubquiz

…. an heitere Kaffee- und Mittagspausen 

…an deinen „grünen Daumen“

…an deine stets freundliche Art 

Du wirst fehlen! 

Mein herzliches Beileid und viel Kraft der Familie.

 

Sabrina , Tmw 

 

 

 

Geschrieben am 20.07.2022 um 23:09

Alexandra Kneissel:

Lieber Günter,

Noch vor kurzem haben wir gelacht, gescherzt und gemeinsam Mittag gegessen. Deine Einzigartigkeit und deine originellen Sprüche haben mich immer zum Lachen gebracht.

 Angefangen von deiner lustigen Art dein Bier zu halten, bis zu deiner Sammellust von obskuren Stücken - du warst eben du. 

Das grosse Loch das du hinterlässt, werd ich noch lange spüren aber zwischen dem Schmerz und der Trauer mischt sich auch ein Lächeln wenn ich an deinen Ausspruch “zache Partie”, an deine Ideen für die lagune (unsere küche) oder an dein lachen denken muss. 

Ich bin dankbar für die Zeit im Museum, beim Pasta essen u Pubquiz die ich mit dir hatte. 

Ruhe in Frieden.

Mein herzliches Beileid an alle Hinterbliebenen.. 

Geschrieben am 20.07.2022 um 19:29

August Beseler:

Lieber Günther,

denke ich an dich, höre ich dein Lachen. Ein Lachen so kräftig und ehrlich wie ich es nur von dir kenne. Ich sehe die Blicke der Kollegen, wenn wir mal wieder mit einem gemeinsamen Lachanfall und Tränen in den Augen durch die Gänge des TMWs gezogen sind. Ich sehe die zahllosen Pflanzen in deinem Büro und auf deinem Schreibtisch, hinter denen ich dich regelmäßig suchen musste. Ich denke an all die schönen Projekte, die wir gemeinsam umgesetzt haben. Die ersten Fotos von uns rutschend auf der Minimobil Blitzer-Rutsche, breit grinsend wie kleine glückliche Spielkinder. Ich denke an unsere SMS-Formulierungen, die außer uns wohl niemand lesen kann.
Ich würd so gern wieder eine Cervezierung mit dir anstarten und lachen bis wir beide nach Luft schnappend am Boden liegen.

Auch wenn wir uns nach meiner Zeit im Museum etwas aus den Augen verloren haben, so brauchte es bei jedem Wiedersehen nur wenige Sekunden, bis wir beide voll-synchron lauthals loslachten.

Eines Tages machen wir da weiter, ganz fest versprochen.

G – du wirst mir furchtbar fehlen. Muchard, muchard für die wunderschöne Zeit!
August

Geschrieben am 20.07.2022 um 16:22

Mirko Herzog:

Lieber Günter,

wie alle, die Dich kannten, werde ich Dich vermissen, von den Scherzen am Gang über den Morgenkaffee bis zu Deiner Hilfe, wenn man sich wegen Computer-Fragen an Dich um Rat gewandt hat… Du hinterlässt eine schmerzliche Lücke…

Mein aufrichtiges Mitgefühl an die Eltern und all jene, die Günter gekannt haben,

mit traurigen Grüßen

Mirko Herzog, TMW-Archiv

Geschrieben am 20.07.2022 um 10:41

Karin Skarek:

Liebe Familie Vajde,

tief betroffen hat mich die Nachricht erreicht. Als Mutter kann man sich nur annähernd vorstellen, was das bedeutet.

Günter war im Museum ein allseits geschätzter Kollege. Immer hat er seine Aufgaben sorgfältig und verlässlich erledigt. Ich meine, er hat sich wohl gefühlt und war gerne Teil des Teams. Seine Kreativität und sein Werk leben weiter in den vielen Objekten, die er mitgestaltet hat. So wird durch ihn noch jahrelang vielen Menschen Freude geschenkt.

Günter hinterlässt ein großes Loch. Wir trauern um ihn.

Meine innige Anteilnahme und aufrichtiges Beileid an die Familie.

Karin Skarek, Geschäftsführerin Technisches Museum Wien

Geschrieben am 20.07.2022 um 09:52
© Bestattung der Gemeinde Fohnsdorf Impressum | Datenschutz