Portrait Hippolytus Graßhoff

Hippolytus Graßhoff

* 13.08.1951 04.04.2022

Verabschiedung
Ort: Pfarrkirche Fohnsdorf
Datum: 08.04.2022
Uhrzeit: 11:00

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: bestattung@fohnsdorf.gv.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Hippolytus Graßhoff


Kondolenzbuch

† 04.04.2022

Susanne Petelinek:

Lieber Hippi

Ruhe in Frieden.

Ich habe schöne Erinnerungen an dich. 

Liebe Familie mein Beileid

Susi

Geschrieben am 31.05.2022 um 12:11

ELISABETH UND DANIEL:

Wir werden Dich immer im Herzen bei uns tragen. Und werden immer an die schöne Zeit mit dir denken.

 

Daniel und Elisabeth 

Geschrieben am 11.04.2022 um 12:07

Clarissa Graßhoff:

Danke Papa!

Danke, dass du Teil unseres Lebens warst! 

Danke, dass wir so viele gemeinsame Erlebnisse mit dir haben durften.

Du hattest es nicht immer leicht in deinem Leben, aber du hast uns auch in den schwersten Zeiten gezeigt, dass man niemals einfach aufgeben darf und dass man mit viel Kraft, Durchhaltevermögen und vor allem Humor alles schaffen kann.

Vor 5 Jahren, als du das erste Mal krank wurdest, warst du derjenige, der uns aufgebaut hat und der uns gezeigt hat, dass man auch mit einer starken Einschränkung ein glückliches und fittes Leben führen kann. Du hast uns trotz allem wunderschöne letzte Jahre mit dir beschert und auch deine zwei letzten Enkerl und deine zwei ersten Urenkerl hatten das große Glück, dich kennen lernen zu dürfen.

Du hast immer sehr gerne und fleißig gearbeitet, viele Stunden auch mit deinem geliebten Bruder Sigie, ihr hattet eine ganz besondere Verbindung. 

Du warst ein liebevoller und fürsorglicher Vater und Ehemann und hast uns immer unterstützt, wo du nur konntest.

Wir hätten niemals so viel erreichen können, wenn wir dich nicht in unserem Leben gehabt hätten und wenn du nicht immer eine helfende und schützende Hand für uns gehabt hättest.

Es wird vieles so viel schwerer sein, ohne dich an unserer Seite, doch die wunderbaren kleinen und großen Erinnerungen, die du in unseren Herzen hinterlassen hast, werden uns die Kraft geben, weiter zu machen.

Ohne dich wären wir nicht die Menschen, die wir heute sind und dafür sind wir dir zutiefst dankbar. Du hast uns so viel Liebe und Stärke mitgegeben und wir werden unser Bestes geben, um diese bedingungslose Liebe an unsere Lieben, unsere Kinder, Enkelkinder und Partner weiterzugeben.

Du warst der beste Mann, Papa, Opa, Urliopa, Bruder und Weggefährte den man sich wünschen kann.

Es bleibt nicht mehr zu sagen als:

Danke, dass wir Teil deines Lebens sein durften!

Wir werden dich immer in unseren Herzen tragen und dich niemals vergessen.

Wir lieben dich

deine Familie

Geschrieben am 11.04.2022 um 09:04

Petra, Robert, Nicklas und Florian:

Lieber Papa 

Ganz still und leise, ohne ein Wort, gingst du von uns fort, du hast ein gutes Herz besessen, nun ruht es still, doch unvergessen. 
Es fällt so schwer, es zu verstehen, das wir dich niemals wieder sehe.

Unsere Tränen wünschen dir Glück auf deiner letzten Reise.

In Liebe und Dankbarkeit 

Petra, Robert, Nicklas und Florian 

Geschrieben am 11.04.2022 um 00:02

Bernd Graßhoff:

Mein herzliches Mitgefühl, 

der ganzen Familie und allen Trauernden Freunden, Bekannten.

Opa nun hast du’s doch geschafft. Wo auch immer du jetzt bist wünsche ich dir alles Liebe. 

Haltet mich nicht auf, denn der Herr hat Gnade zu meiner Reise gegeben. Lasst mich, dass ich zu meinem Herren ziehe.

Genesis 24,56

Geschrieben am 08.04.2022 um 13:35

Brigitte Wolfger:

Sehr geehrte Familie Grasshoff,

meine aufrichtige Anteilnahme an euren schweren Verlust. 

 

Brigitte Wolfger

Geschrieben am 07.04.2022 um 09:02

Fam.Wachter:

Aufric htige Anteilnahme

Geschrieben am 07.04.2022 um 06:51

Wolfgang und Elisabeth Reikert:

Aufrichtiges Beileid zum schmerzlichen Verlust und viel Kraft für die Trauerfamilie .Fam. Reikert

Geschrieben am 05.04.2022 um 21:49

Neumeyer Helmut:

Menschen, die wir lieben  bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen.

Denke noch oft an unsere Zeit bei der Fa. Kristan wo wir unsere Lehre absolviert haben.

Herzliches Beileid an die Familie.

Geschrieben am 05.04.2022 um 19:10

Steffi und Hans Enzinger:

Ruhe in Frieden lieber Hippi, du warst jahrzehntelang für uns ein liebenswerter Freund in der Trachtebewegung. Wir werden dich nie vergessen. Ein letztes Pfiati Hans&Steffi  Der Trauerfamilie gilt unsere aufrichtige Anteilnahme 

Geschrieben am 05.04.2022 um 15:31

Peter und Maria Luschin:

Man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt doch wenn es plötzlich dunkel wird. Unser aufrichtiges Beileid der ganzen Familie  Peter und Maria 

Geschrieben am 05.04.2022 um 09:13

Andrea und Familie:

Aufrichtiges Beileid, anlässlich eures schweren Verlustes, sowie viel Kraft in dieser Zeit. Andrea und Familie 

Geschrieben am 05.04.2022 um 06:12

Karla und Sepp Bauer:

Das was ich für Euch war,bin ich immer noch. Ich bin nicht weit weg , nur auf der anderen Seite des Weges. Unser Aufrichtiges Beileid der ganzen Familie. 

Geschrieben am 04.04.2022 um 17:08

Ernst u. Pepi Steinberger:

,, Einschlafen dürfen,wenn man müde ist, und eine Last fallen lassen dürfen,die man lange getragen hat, das ist eine köstliche,wunderbare Sache." Unser Aufrichtiges Beileid

Geschrieben am 04.04.2022 um 16:57
© Bestattung der Gemeinde Fohnsdorf Impressum | Datenschutz