Portrait Isolde Zirnitzer geb. Schödel, GR i.R.

Isolde Zirnitzer geb. Schödel, GR i.R.

* 29.08.1942 24.02.2023

Verabschiedung
Ort: Domus Silentii-Haus der Ruhe
Datum: 11.03.2023
Uhrzeit: 11:00

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: bestattung@fohnsdorf.gv.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Isolde Zirnitzer geb. Schödel, GR i.R.


Kondolenzbuch

† 24.02.2023

FPÖ Fohnsdorf:

Liebe Isolde,

im Namen der FPÖ Fohnsdorf möchte ich unser tiefstes Mitgefühl ausdrücken. Dein Engagement und deine Hingabe waren einzigartig. Du warst eine inspirierende Kollegin, die uns alle motiviert hat, uns für unsere Überzeugungen zu engagieren. Danke für deinen langjährigen und willensstarken Einsatz. Deine Leidenschaft und Energie werden wir nie ersetzen können.

Wir werden dich vermissen Isolde. Ruhe in Frieden.

Im Namen deiner Parteikollegen,
Dominik Hrastnik

Geschrieben am 10.03.2023 um 22:56

Heidi und Hannes Temnitzet:

Loslassen kostetet weniger Kraft als festhalten und doch ist es viel sehr schwerer.

Liebe Isolde, du bist nicht mehr bei uns. Wir sind traurig und fassungslos. Durch unsere gemeinsame Betreuung deines Geliebten Hundes Aron hatten wir viele gute Gespräch. Deine Ratschläge, privat sowie geschäftlich, waren für mich sehr oft  hilfreich, dafür möchte ich dir nochmals Danke sage. Danke für die Stunden, die wir gemeinsam verbringen durfte. Du wirst immer in unseren Herzen bleiben. Ruhe in Frieden  Heidi und Hannes

 

Geschrieben am 09.03.2023 um 11:16

Carina und Wolfgang:

…müde bin ich, geh zu Ruh….

Liebe Isolde, Ruhe in Frieden und lass da oben im Himmel  auch meinen Papa grüßen. 

Ja es sind die einfachen Augenblicke, Gesten, Worte…die fehlen. War es nur ein Smalltalk über den Gartenzaun, ein Tratscherl in unserem Garten, ein kurzes “Hallo oder  guten Morgen ”, ein Lächeln aus dem Fenster,  ein herzlicher WhatsApp  Gruß,  eine gemeinsame Gesprächsreise in die Vergangenheit  oder ein kurzer Anruf “ alles in Ordnung,  alles ok?”.

Das alles  gibt's nicht mehr. Du fehlst uns.

Schlaf gut, wir werden dich nicht vergessen!

Deine Nachbarn 

Carina und Wolfgang 

 

Geschrieben am 07.03.2023 um 23:21

Seniorenring:

Liebe Isolde,

du hinterlässt im Seniorenring eine wahnsinnige Lücke, die niemand je füllen können wird! 

Der gesamte Bundesvorstand, sowie alle die dich kennenlernen durften trauern um dich und werden dich vermissen.
Wir werden dir ein ehrendes Andenken bewahren und die Lebensfreude, die du ausgestrahlt hast in unseren Herzen aber auch im Verein weiter tragen. 
Du warst mit Leib und Seele bei der Sache und für unsere Seniorinnen und Senioren da, immer erreichbar und hast bis zum Schluss alles für uns getan.

Mögen die vielen schönen Erinnerungen an die tollen Momente mit dir allen die Zeit der Trauer etwas erleichtern!

Sowohl im Namen ÖSR als auch im Namen KSR darf ich dir unsere Dankbarkeit für deine steten Bemühungen für den Verein und vor allem deine Hingabe und dein Engagement im Bereich der Förderabwicklung zum Ausdruck bringen.

Ruhe in Frieden liebe Isolde, 

IRIS Pirker-Frühauf 
im Namen den Österreichischen Seniorenringes, des Kärntner Seniorenringes

 

Geschrieben am 07.03.2023 um 10:29

Bettina:

Du hast es geliebt mit uns eine schöne gemeinsame Zeit zu verbringen.

Du hast es geliebt mit uns Rummy Cup zu spielen…auch wenn ich fast immer gewonnen habe ;-)

Du hast es geliebt mit mir über unsere Büroarbeiten zu reden und uns auszutauschen.

Du hast es geliebt noch zu später Stunde mit uns eine Speckjause zu machen.

Du hast Deinen treuen, herzallerliebsten und besten Freund und Lebensbegleiter Aron geliebt.

Du hast es geliebt Sina beim Spielen zu beobachten…pass gut auf sie auf…sie wartet da oben auf Dich.

Du hast es geliebt in Deinem Garten die Pflanzen zu hegen und pflegen, und sie gedeihen zu sehen.

Es gäbe noch so vieles das Du geliebt hast und wir an Dir geliebt haben…

Danke für die schöne gemeinsame Zeit!

In Liebe Deine Freundin Bettina

Ich denke an Dich und werde Dich nie vergessen…

 

Geschrieben am 05.03.2023 um 19:08

Gemeinde Fohnsdorf Bgm. Gernot Lobnig:

Die Gemeinde Fohnsdorf trauert um Isolde Zirnitzer, Gemeinderätin von 2015 bis 2020. GR Isolde Zirnitzer war stets mit vollem Einsatz und Engagement zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger tätig. GR Isolde Zirnitzer war nicht nur eine verlässliche Gemeinderätin sondern auch ein Mensch mit Weitblick. Ich möchte mich im Namen der Gemeinde Fohnsdorf aber auch in meinem eigenen Namen für die ausgezeichnete Zusammenarbeit bedanken. Ruhe in Frieden, liebe Isolde.

Für die Gemeinde Fohnsdorf

Gernot Lobnig

Bürgermeister

Geschrieben am 03.03.2023 um 19:45

Elke:

Meine geliebter Mama, Du hinterlässt eine große Lücke in meinen Herzen, in meinem Leben. Du hast mich gelehrt die Dinge immer auch von anderen Seiten zu betrachten, meine Gedanken und Worte mit bedacht zu wählen. Du warst immer der Fels in der Brandung für mich. Dein großes Herz, Dein aufopferungsvolles Pflicht- und Ehrgefühl sind  mir ein lichtvoller Wegweiser auf meinem Weg. Mit Dir geht meine geliebte Mama, meine Freundin, meine große Beraterin ins Licht. Ich bin unendlich dankbar für das Wissen, dass Dein Licht auf dieser Reise nicht erlischt, sondern nur von einer anderen Seite auf uns liebevoll leuchtet.

Danke für mein Leben.

Danke für Deine Liebe.

Danke für Dein Wirken.

Ich Liebe Dich.

Deine Elke

 

Geschrieben am 03.03.2023 um 09:24

Rudi Fußi:

Liebe Isolde - du warst ein Mensch, der sich mit viel Energie für das Wohl unseres Tourismusverbandes Fohnsdorf eingesetzt hat.

Ich werde mich stets an dich - als tatkräftige, lojale Persönlichkeit in unserem  Vorstand erinnern.

Geschrieben am 01.03.2023 um 12:02
© Bestattung der Gemeinde Fohnsdorf Impressum | Datenschutz